DUOTONE Wing Set Aero Glide SLS 2024

689,00 €
inkl. MwSt. Kostenloser Versand
Art-Nr. 42240-3704
Neu

Das DUOTONE Wing Set Aero Glide SLS 2024 bietet hervorragendes Gleitverhalten für Fahrer aller Niveaus

Die Aero Glide-Reihe ergänzt die Produktpalette um hocheffiziente Designs mit großer Streckung, die endlose Gleit-, Vorwind- und Pumpleistungen bieten, gepaart mit einer lebhaften und spielerischen Manövrierfähigkeit, die man von Wings mit dieser Spannweite nicht erwarten würde. Wie der Name schon sagt, ist der Aero Glide dafür gemacht, mühelos über lange Strecken zu gleiten. Die vier kleineren Größen, vom schnellen und wendigen 725er bis zum größeren 1305er, wurden im Frühjahr 2023 eingeführt und stießen auf eine großartige Resonanz, da sie eine gute Mischung aus Gleitleistung, Kontrolle und Manövrierfähigkeit bieten. Alle diese Wings haben eine Streckung von etwa 9,5. Mit dem Schwerpunkt auf Effizienz, Geschwindigkeit und geringem Luftwiderstand werden diese Wings gerne mit einem etwas dynamischeren Fahrstil gefahren, der dem Niveau von fortgeschrittenen Piloten entspricht. Im Flug sind die Aero Glide Schirme dank ihres vorhersehbaren Verhaltens sehr intuitiv zu fahren. Für das Jahr 2024 sind nun zwei neue Wings erhältlich. Der 1595 ist der perfekte Wing für alle, die in den Downwinder Bereich einsteigen. Dieser Wing wird dir helfen, aufzusteigen und selbst die kleinsten Bodenwellen zu überwinden, da er über ein wahnsinniges Gleitverhalten verfügt. Der 1595 hat immer noch das gleiche schnelle und widerstandsarme Profil und den gleichen Charakter wie die kleineren Glide-Schirme und eignet sich hervorragend zum Leichtwindfliegen und Pumpen. Als reinen Einstiegswing wurde der 2145 mit einem dickeren Profil und einer eigenen Outline entwickelt, mit einer sehr niedrigen Stallgeschwindigkeit für einfachste Einstiegsmöglichkeiten und ein optimales Pumpen in Flachwasserbedingungen für jedes Fahrerniveau. Unser Mast/Rumpf-Setup ist als eines der stabilsten Systeme auf dem Markt bekannt und DUOTONE ist stolz darauf, dieses stabile und vorhersehbare Verhalten im Wing mit so großer Spannweite zu übertragen. Alle Glide-Wings werden durch unseren Hochleistungs-Stabilisator P in den Größen 165, 180, 200 und dem neuen 220 ergänzt, der die Glide-Produktpalette am stärksten erweitert.