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NP Flight Foil F4 Evo 2020

2.199,00 €
Art-Nr. 190109
inkl. MwSt. Kostenloser Versand

Das NP Flight F4 Evo 2020 ist das Formel 1 Foil unter den Neilpryde Foils. 

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DAS NP FLIGHT F4 EVO FOIL 2020 IST DAS FORMEL 1 FOIL IM NEILPRYDE SORTIMENT

Das NP Flight F4 Evo Foil 2020 wurde in Zusammenarbeit mit F4 USA designt. Das NP Fflight F4 Evo wird in der ultimativen Vollcarbon-Prepreg-Technologie gefertigt. Die verlängerte Fuselage verbessert die Upwind- und Downwind-Leistung und sorgt zugleich für ein komfortables und sicheres Fahrgefühl. Der neue Heckstabilisator erlaubt die präzise Einstellung des Flügelwinkels  -  die Flugstabilität wird, besonders beim Halsen, dramatisch erhöht. Das Flight F4 Evo verfügt über eine sehr steife Konstruktion, die nur minimalen Widerstand erzeugt und es ermöglicht jede Böe unmittelbar in Beschleunigung umzusetzen. Der effiziente Front Carbon Wing garantiert schnelle Take Offs, generiert maximalen Lift und ermöglicht eine erstaunlich stabile Flugphase.

NP Flight F4 Evo Foil in Action

HIGHLIGHTS

  • Racing Foil
  • sehr schnell in der Reaktion
  • komfortables und sicheres Fahrgefühl

TECHNOLOGIE

BEFESTIGUNGSPUNKTE ZWISCHEN MAST UND RUMPF

An den kritischen Belastungspunkten wurde ein weiter Radius in den Ecken beibehalten. Die in diesem Bereich üblichen Kompressionskräfte werden gleichmäßig verteilt und dabei zugleich eine sehr harmonische Kantenform geschaffen, die die Turbulenzen reduziert.

T-KONSTRUKTION

Die T-Konstruktion von Mast und Rumpf ist einteilig. Die Konstruktion des Carbon Foils besteht aus einem stabilen Carbon-pre-Preg-Verbundm, der den Mast mit dem Rumpf verbindet. Dies ist die stabilste und stefiste Verbindung.

RUMPF

Der Rumpf ist so konstruiert, dass sich das maximale Volumen auf die Bereiche höchster Belastung konzentriert. Der stärkste Abschnitt ist die Verbindung des Frontflügels mit dem Mast. Dies ist der Bereich, der den Auftrieb des Foils auf das Board überträgt und das gesamte Gewicht des Seglers, Boards und Riggs stützt.

RUMP UND WINGVERBINDUNG

Beim Fahren von Turns können im bereich der Rumpf-/Flügelverbindung extreme Torsionskräfte auftreten. Diese Kräfte werden durch unterschiedlichen Auftrieb auf den beiden Seiten des Hauptflügels erzeugt. Der Teil des Flügels, der sich innerhalt der Kurve befindet, erfährt eine niedrigere Strömungsgeschwindigkeit und erzeugt einen geringeren Auftrieb.

ABMESSUNG

Mast Länge (cm) Profilflügel (cm) Hinterer Flügel (cm) Base
95 80 38 Deep Tuttle

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